Sonntag, 31. August 2008

erster richtiger surf tag

heute ist es um halb 7 wieder losgegangen, diesmal nach toro toro bzw. airport right. müsste man auf google maps ganz gut sehen können, da wir auf der ost küste ca 500m vom flughafen entfernt im wasser waren.

wir sind vom strand aus 200m hinaus, und dann auf ein kleines boot, das uns zum riff rausgebracht hat.

ich hatte die hosen ziehmlich voll, da es das erste mal riff surfen war und die leute teilweise mit füsslingen gekommen sind. als ein einheimischer der mit uns mit war von der weite schon gemeint hat "tubes, oh jeah", war mir dann richtig mulmig zumute. die wellen waren heute extrem. teilweise leicht 10 fuß hoch. mich hats ein paarmal ganzschön durchgewaschen, aber ich hatte zum glück nie kontakt mit dem riff, da das wasser drüber hoch genug war. zusätzlich war es leider sehr windig, und dadurch so bumpy, das ich keine welle schön genommen hab. werde noch ien paar fotos vom surfen raufstellen, da einer von uns die kamere mit im wasser hatte.






in einer std. geht die nächste session los, also heute endlich mal ein richtig sportlicher tag.

die 2. session war nurmehr schirch. die wellen waren teilweise sicher 12 fuß hoch. mich hats ein paarmal auf schirch durchgewaschen. zusätzlich sind die bedingungen schlecht gewesen. dann nach ca. 1 std. ist mir beim durchtauchen einer riesen welle die leash gerissen. ungutes gefühl wenn man da mitten in der impact zone ohne brett herumschwimmt. naja ich bin dann mim weißwasser hinausgeschwommen, war kein problem.

lg.

der strand

gestern nach einem ziehmlihc schwachen essen in der stadt sind wir in den oceanbeach club gegangen. ein eher exclusiver nachtklub für diese gegend. es war so genial. eine tanzfläche wurde auf dem pool aufgebaut, und bevor es los ging, war noch eine modenschau, da playboy night war.
heute sind wirs dann ruhig angengangen und auf den strand "balan gang" gefahren. so etwas hab ihc noch nicht gesehen. ein richtiges postkarten motiv hat sich uns dargeboten, von dem man eigentlich nie glaubt das es soetwas wirklich gibt.
das genialste dabei ist, das dort auch ein ziehmlich guter surf spot ist. die wellen waren ca 10-12 fuss hoch und sind so perfekt gelaufen, wie ich es noch nie gesehen habe. wäre kein wunder gewesen wenn da ein paar filmaufnahmen von irgendeinem surflabel stattgefunden hätten.
also haben wir ziehmlich fasziniert und neidig zugesehen wie sich die leute durch die tubes hauen.




danach sind wir noch in 2 factory outlets gefahren. ich sag nur, marken t-shirts um 5-8 €.
morgen gehts dann richtig los mit dem surfkurs, bin schon höchst motiviert!

lg.

Samstag, 30. August 2008

gemütlicher samstag

nachdem ich gestern einen kleinen kaufrausch in einem riesigen surfshop hatte, und mir von einem hochgradig schwulen frisour (schwule gibts hier wie sand am meer) die haare etwas kürzen hab lassen, war dann feiern angesagt.
die cocktailnight war spitze. die leute haben sich teilweise recht vernichtet, und wir sind nachher alle noch nach kuta in ein lokal gefahren (ein zweisitzer mit großem kofferaum in den wir uns zu 4. hineingesetzt haben). nachdem wir erst um 5 oda halb 6 im bett waren hab ich mal bis zu mittag geschlafen, und zum glück grad noch ein frühstück bekommen.


jetzt waren wir noch zu 2. bei einem spot (ku te ta, oda so) surfen. der spot ist zu fuß in 10 min zu erreichen, ca 1 km den strand richtung kuta.

bedingungen waren wiedermal supa, und heute hats auch schon sehr gut funktioniert. bin 2 wellen komplett abgefahren.

was heute am abend noch passieren wird weiß ich nicht. nachdem es samstag keine küche gibt, werden wir essen gehen und mal sehen was dann noch kommt.
lg. an alle

Donnerstag, 28. August 2008

1. session

soda, heute wars also so weit.

wir waren auf dem spot "old man", und die 10 fuß vorhersage ist erst fürs wochenende gewesen (zum glück). ich schätze mal die meisten wellen waren so um die 4-6 fuß. bedingungen waren perfekt. es war zwar kein "guter tag" an sich, aber besser als jeder tag den ich in frankreich erlebt hab. rauskommen war total easy, und die sets sind in aller ruhe mit pausen gekommen. alles in allem hab ich (nur) 3 take offs gehabt, und aus denen nichts machen können, aber naja wird schon werden. die wellen waren ziehmlich schwer (für mich) zu lesen, und ich hab daher oft gute wellen ausgelassen, und schlechte genommen.

ausser der session in der frühe wird heute nicht mehr viel passieren, am abend ist cocktail night im camp, und ich werd vl. am nachmittag shoppen gehen, ansonsten ist chillen angesagt.

jetzt gibts noch ein paar fotos von spot, und der anreise

anreise und erste eindrücke




Hallo leute!


nach 26 std anreise (tür zu tür) bin ich doch etwas fertig angekommen. schnupfen und klimaanlage in einer tour war eine gute kombination. letztendlich war mein geschmackssinn komplett weg, was sich bei den speisen von chinaairlines ganz gut ergeben hat.


vom flughafen bis zum camp waren die eindrücke recht gemischt. meiner meinung nach hätten wir 3 autounfälle haben müssen, warum wir da ohne angekommen sind kann ihc mir nicht erklären. die strassen wirken eher ärmlich und chaotisch, genau wie der verkehr.


das camp ist im endeffeckt aber ein wahnsinn. die leute sind sehr chillig drauf, und probleme gibts hier nicht.


morgen gehts gleich los, wellen bis zu 10 fuß sind angesagt, und um 6 uhr früh gehts los (das ist nach meiner inneren uhr halb 1 in der nacht), das kann also nur gut gehen ;)


also dann lg

Roman