sind gestern fast unertraeglich geworden. wir sind nach jesri gefahren, ein spot der etwas weiter weg ist an der NO kueste. die erste session hab ich trotz halben bakemet abgebrochen, aber die zweite session ist nach einem weiteren bakemet halbwegs gegangen, und ich hab ein paar feine wellen gehabt. heute hab ich dann doch eine pause gemacht, und morgen geh ich's nochmal richtig an. uebrigens duerfte es nach erfahrung der anderen eine rippen-fell-entzuendung sein. naja in 3 tagen bin ich eh zu hause.
lg.
Mittwoch, 24. September 2008
Montag, 22. September 2008
einfach genial...
ist es heute für mich gelaufen! wir waren bei einem mir unbekannten spot "dreamland". anfangs is mir mal bissi schlecht geworden. man "muss" mal von einer klippe runter springen (ca. 5m hoch), und is dann direkt beim takeoff point (so max. 10m von der klippe entfernt). wie wir hingekommen sind war schon eine andere gute gruppe im wasser, und es hat recht heftig ausgesehen (starke strömung, grosse sets). wir sind dann auch mal hinein und haben angefangen uns bei der inside aufzuhalte, und uns mal an alles zu gewöhnen. war sehr fein und wenig später sind wir dann auch schon bei den felsen gewesen. ich hatte endlich mal wieder einen sau geilen tag, und es wurde noch dazu alles gefilmt (die kassette hab ich wieda ;) ). irgendwie hab ich es heute jedoch zusammengebracht mir die unteren rippen zu prellen. dürfte irgendwie über die zeit passiert sein. naja das atmen, lachen und ähnliches ist momentan nicht so leiwand, aba ist ja schon die letzte woche.
also dann, lg
also dann, lg
Samstag, 20. September 2008
das wochendende...
war sehr cool. am freitag war wieder party angesagt, und ich bin um 6 ins bett gekommen. samstag war dann sehr gemütlich, und am abend sind wir dann nett am strand essen gegangen (um ca. 5€). das highlight war dann ein fettes lagerfeuer am strand das wir gemacht haben. das ganze camp war dann am strand versammelt und wir haben gemütlich bier getrunken und unser aller träume gelebt ;). das ist hier auch recht gemütlich weil es interessiert niemanden ob man da feuer macht, und holz liegt in den wäldern am strand genug herum. heute haben wir eine kleine surfsession eingelegt, und später fahren wir nach uluwatu, weil der swell gross werden soll und wir den pro`s ein bissi zuschaun wollen.
lg
lg
Donnerstag, 18. September 2008
beim surfen endlich wieder was weiter gegangen. wir waren bei rudy 2 und die wellen waren super und anfangs waren auch nicht viele leute da. jetzt bin ich erst mal froh, dass das wochenende kommt und mein koerper eine kleine pause pause bekommt. heute abend ist wieder weggehen angesagt, wird sicha wieda fein...
l.g.
l.g.
ich bin momentan..
etwas frustiert, weil beim surfen nichts weiter geht. zumindest bin ich momentan überhaupt nicht zufrieden. die bedingungen waren die woche ganz ok. am nachmittag wars meistens zu vergessen, weil wind aufgekommen ist, aber die vormittage waren teilweise super (wenn ich es richtig umsätzen hätte können). heute waren wir am nachmittag, bis zum sonnenuntergang in einem der nobelsten lokale hier in der gegend cocktail trinken. mehr wird jedoch heute nicht mehr passieren, da wir morgen alle früh raus müssen. übrigens habe ich heute das erste mal in den 3 wochen einen muskelkater im ganzen rücken, schultern und nackenbereich.
das wars soweit mal... bis bald
lg.
das wars soweit mal... bis bald
lg.
Dienstag, 16. September 2008
gestern...
war kein grossartiger tag. das surfen war am vormittag ganz ok und der nachmittag war zum vergessen. nach viel paddel-power bin ich dann am abend um halb 10 komplett eingegangen und nur mehr ins bett gefallen. heute war ich dann in der früh voll motiviert. die bedingungen (in serangan) waren perfekt, aba ich habs nicht so gut umsetzten können wie ich das gern gemacht hätte. naja nachdem doch einiges weiter geht, setzt man sich auch andere ziele. nach einer vollkommen unnötigen nachmittagssession, bei der mir zur abwechslung mal wieder die leash aufgegangen is, und ich ca. 20 min versucht hab am strand zu schwimmen, sind wir wiedermal shoppen gegangen. das problem hier is einfach das es in jedem gschäft min. 10 sachen gibt die sau geil sind, und relativ wenig kosten. naja in wien gibts sowas sowieso nicht mehr. bin schon gespannt wie viel übergepäck ich haben werde ;).
lg
lg
Sonntag, 14. September 2008
freitag abend..
war wieder party angesagt. nachdem ich um 4 im bett war, war der samstag vormittag eher chillig. ich bin noch mit einem kollegen der gestern abgereist ist einkaufen gegangen, und um 2 uhr war ein ausflug nach "dreamland" geplant. ein strand der in der nebenbucht von balan gang ist (wo ich vor 2 wochen war). anundfürsich wars dort sehr fein, leider wird jedoch total viel gebaut (riesige hotels usw.). ausserdem ist dreamland recht fein zum surfen und ich und der sebastian haben unsere bretter mitgenommen. war jedoch nicht berauschend. zuerst waren die wellen klein und schnell, und danach waren total viele leute im wasser.
danach waren wir so richtig auf nobel und dekadent fisch essen. ich hab mir 3 riesige "king prawns" reingehaut und hab mit beilagen, suppe, und getränke umgerechnet ca. 25€ bezahlt.
heute wars auch ganz fein, wir waren gleich am vormittag auf einem grossen markt (eine ganz eigene erfahrung), und danach nochmal auf grosser shopping tour. zuhause haben wir uns dann noch bischen in den pool gehaut und den restlichen tag genossen.
lg.
p.s.: internet machts wiedermal nicht möglich photos raufzuladen, sry.
danach waren wir so richtig auf nobel und dekadent fisch essen. ich hab mir 3 riesige "king prawns" reingehaut und hab mit beilagen, suppe, und getränke umgerechnet ca. 25€ bezahlt.
heute wars auch ganz fein, wir waren gleich am vormittag auf einem grossen markt (eine ganz eigene erfahrung), und danach nochmal auf grosser shopping tour. zuhause haben wir uns dann noch bischen in den pool gehaut und den restlichen tag genossen.
lg.
p.s.: internet machts wiedermal nicht möglich photos raufzuladen, sry.
Freitag, 12. September 2008
surftechnisch..
geht zwar einiges weiter, aber die bedingungen warn heute sehr schwer. hab mich zwar wacker geschlagen aba naja. am vormittag waren wir wieder bei "rudy 2" und am nachmittag sind wir auf eigene faust nach ku de ta gegangen. teilweise sind so extreme sets reingekommen, das war schon nciht mehr lustig. bin paar mal gscheid durchgewaschen worden. heute ist wieder cocktail night, und alle sind in extremer party stimmung. also könnt noch ein interessanter abend werden. morgen gehts zu einem strand chillen, also perfekt um sich von den wöchentlichen strapazen zu erhohlen.
hier noch ein foto wo ich oben bin vom letzten ausflug
Donnerstag, 11. September 2008
gleich mal..
vorweg: es gibt hier leider keine "allgemeinen" pcs fürs internet. einige leute haben laptops mit, und die borgen sie mehr oda weniger her. das problem ist das die leute die jetzt da sind, nicht so relaxt mit ihren laptops umgehen wie die davor, also kann ich ev. nicht mehr jeden tag ins internet.
der tag heute war echt geil. die morgen session war wieda in "toro toro" (beim flughafen). war am anfang echt gut, jedoch sind dann ca 20 japaner ins lineup gekomme, und es war quasi unmöglich eine welle zu kriegen ohne jemanden zu dropen (was mir 2 mal passiert ist ;) ).
die nachmittags session war in "berawa", neben "old man", und ich hatte heute meine geilsten wellen!!! vorallem geht es mitlerweile schon sehr gut (im vergleich zu vor 2 wochen). ich bin mitlerweile voll drin, kann die wellen gut lesen, paddel sie gut an, take off haut auch imma hin, und ich fange an die welle schön zu "verfolgen" und ein paar turns zu ziehen. alles in allem läufts also echt supa. wenn mir der bankomat jetzt morgen noch mehr geld gibt als heute wo er gemeint hat das mein limit zu niedrig is, dann passt alles ;).
lg
der tag heute war echt geil. die morgen session war wieda in "toro toro" (beim flughafen). war am anfang echt gut, jedoch sind dann ca 20 japaner ins lineup gekomme, und es war quasi unmöglich eine welle zu kriegen ohne jemanden zu dropen (was mir 2 mal passiert ist ;) ).
die nachmittags session war in "berawa", neben "old man", und ich hatte heute meine geilsten wellen!!! vorallem geht es mitlerweile schon sehr gut (im vergleich zu vor 2 wochen). ich bin mitlerweile voll drin, kann die wellen gut lesen, paddel sie gut an, take off haut auch imma hin, und ich fange an die welle schön zu "verfolgen" und ein paar turns zu ziehen. alles in allem läufts also echt supa. wenn mir der bankomat jetzt morgen noch mehr geld gibt als heute wo er gemeint hat das mein limit zu niedrig is, dann passt alles ;).
lg
Mittwoch, 10. September 2008
das schnorcheln..
war anundfürsich ganz cool. die anfahrt hat 3 std gedauert, etwas zach. die gegend (in amond waren wir), wirkt nicht so vom tourismus überlaufen wie der süden, und die landschaft war sehr hügelig. das riff selber war am anfang sehr beeindruckend, jedoch haben wir mit der zeit doch einige tote korallen gesehen. der fischreichtum war ganz ok, der ganze nemo clan war vertreten. einmal bin ich ein bisschen tiefer getaucht, wo ein paar taucher unten waren, jedoch war da alles eher kahl, und unspektakulär. alles in allem wars super das wir den trip gemacht haben, jedoch gibts sicher viel schönere riffe (wahrscheinlich auch hier).
mit den unterwasserfotos schauts eher schlecht aus, weil die auf der anderen kamera sind, und die kein kabel da haben, werd ich also wahrscheinlich erst zu hause bekommen.
soweit so gut, morgen wird wieder gesurft *freu*.
lg
p.s. nach dem das internet hier so zum kotzen ist, und ich jetzt 20 min probiert hab 2 fotos raufzuladen, lass ichs jetzt mal bleiben.
Dienstag, 9. September 2008
die morgensession...
heute war genial. um halb 7 gings los zum spot "rudi 2", und die wellen waren perfekt, und es war windstill. mir ist es heute auch schon gesundheitlich besser gegangen. somit habe ich heute sehr viele wellen gekriegt, und noch dazu war alles auf video. die analyse war auch gut. kritikpunkte waren nur sachen, an denen ich bis jetzt noch nicht gearbeitet habe. die 2 session war von den bedingungen nicht mehr so gut, aber es ging. am abend habe ich mich heute von einem massage guru der im camp sehr bekannt ist massieren lassen. war ziehmlich intensiv und anstrengend. auch ziehmlich schmerzvoll ;). aber naja jetzt bin ich recht relaxt, und die morgige session fällt aus, weil ich schnorcheln gehe. somit werd ich morgen höchst wahrscheinlich ein paar unterwasser fotos posten können.
lg
lg
Montag, 8. September 2008
gesundheitstechnisch...
is mir heute nicht sehr gut gegangen in der früh. ich hab mir noch ein aspirin reinghaut, und dann sind wir um halb 7 surfen gegangen. die bedingungen waren quasi perfekt, und das geniale ist das ich selber meine fortschritte beobachten kann. es geht teilweise schon richtig gut, und noch schöner is ja, das ich noch genügend zeit hab es noch mehr zu verbessern. nach der session, hab ich mal gscheit gefrühstückt, mich dann mit tiga balsam (den ich mir gestern auf dem markt gekauft hab) eingeschmiert, und ins bett gehaut. hab 2 std. geschlafen und recht geschwitzt, und seit dem gehts mir wieder sehr viel besser. die prozedur werd ich heute nacht wiederholen, und dann is morgen hoffentlich alles bestens.
die 2. session am nachmittag war von den bedingungen her nicht so gut wie die erste, aber es ist teilweise besser gegangen, weil ich mich fitter gefühlt habe, und somit habe ich heute die eigene "bestmarke" übertroffen. freu mich daher umso mehr auf die session morgen in der früh.
lg
Sonntag, 7. September 2008
nachdem wir...
gestern wiedermal bis 4 uhr unterwegs waren, bin ich heute um 8 in aller "frische" aufgestanden, und hab mich für den weekendtrip bereit gemacht. wir sind zuerst in 2 tempel gefahren, und danach auf einen markt für gemüse, nüsse, gewürze und sonstiges zeug. der eine tempel war auf auf 1100m seehöhe, bei einem schönen bergsee.

danach gings weiter zum weltkulturerbe, reisfelder.

danach gings weiter zum weltkulturerbe, reisfelder.
warum das ein weltkulturerbe ist weiss ich nicht, immerhin sind unsere äcker auch kein weltkulturerbe, aber es war eindrucksvoll. dort haben wir auch in einem kleinen lokal gegessen, so richtig einheimisch. gut wars nicht unbedingt, hab die hälfte nicht gegessen, aber die andere hälfte war spitze.
zum schluss sind wir noch in ein art thermenbad gefahren, wo es schwefelhaltiges warmes wasser vom vulkan gegeben hat. da meine verkühlung leider wieder voll ausgebrochen ist, war das ganz angenehm.
morgen wird endlich wieder gesurft, 2 tage pause ist schon zu lang ;).
lg
Samstag, 6. September 2008
heute war mal wieder...
was los ;). nachdem gestern abend nach dem vortag, tote hose war, und viele leute abgereist sind, haben wir (markus und ich) uns ein moped ausgeborgt, weil wir surfen wollten. dann haben wir uns jedoch kurzfristig dazu entschlossen in den waterpark zu fahren. also rauf aufs moped, in den linksverkehr, und durch die stadt. markus ist nicht gut mit dem moped zurechtgekommen und wurde gleich nach einem grösseren kreisverkehr ovn der polizei aufgehalten. nachdem ich gewartet hab, ist gleich der nächste polizist bei mir gestanden, und nachdem ich keinen führerschein hatte, und beim markus der österreichische schein nicht gereicht hat, haben sie gleich mal abkassiert. im nachhinein haben uns alle gesagt das wir die voll runterhandeln hätten sollen (aber fang mal an bei einer kontrolle wo du was nicht hast, mit einem polizisten zu verhandeln ;)) ), und im endeffekt hab ich ca. 15€ bezahlt. danach sind wir weiter zum waterpark, jedoch hat sich markus beim schalten den knöchel aufgeschlagen, und somit sind wir nicht hinein gegangen. alternative: SHOPPEN ;). gleich wieder gscheit geld rausgschmissen, in feinen surfshopts wo sie gwand ohne ende haben ;). danach sind wir zurück ins camp, und zum glück nicht mehr aufgehalten worden. tja, jetzt gehen wir noch essen, und danach in die stadt ;).
lg.
Freitag, 5. September 2008
gestern abend...
is nochmal richtig abgegangen. wir waren wieder im ocean beach club, und ja.. es war sehr feucht fröhlich ;). ich bin um 3 mit dem mopet-taxi zu hause angekommen, und heute in der früh um 6 aufgestanden. mit einem leichten fetzen is dann losgegangen zum surfen.
wir waren beim spot "serangang". SAU GEIL sag ich nur. zuerst ist es mal (nachdem low tide war) ca. 500m übers riff hinausgegangen. ich hab keine booties gehabt, und schwindlig war ma auch ;). draussen im lineup war das wasser ca. 2m tief, und sobald du mit der welle hineingekommen bist, war das riff ca. knietief unterwasser. die wellen waren aber sehr schön, und es war fast kein wind, und garkeine strömung. somit hab ich heute im ärgsten hangover die beste welle bis lang gehabt.
das video coaching ist somit auch sehr positiv ausgefallen. ich habe innerhalb von 2 tagen alle fehler ausmerzen können die da waren, und kann mich somit um die nächsten sachen kümmern. also es geht bergauf, und nächste woche kommt ein kleineres brett her.
fotos gibts leider keine, weil ich in der früh die kamera vergessen hab ;)
lg.
wir waren beim spot "serangang". SAU GEIL sag ich nur. zuerst ist es mal (nachdem low tide war) ca. 500m übers riff hinausgegangen. ich hab keine booties gehabt, und schwindlig war ma auch ;). draussen im lineup war das wasser ca. 2m tief, und sobald du mit der welle hineingekommen bist, war das riff ca. knietief unterwasser. die wellen waren aber sehr schön, und es war fast kein wind, und garkeine strömung. somit hab ich heute im ärgsten hangover die beste welle bis lang gehabt.
das video coaching ist somit auch sehr positiv ausgefallen. ich habe innerhalb von 2 tagen alle fehler ausmerzen können die da waren, und kann mich somit um die nächsten sachen kümmern. also es geht bergauf, und nächste woche kommt ein kleineres brett her.
fotos gibts leider keine, weil ich in der früh die kamera vergessen hab ;)
lg.
Donnerstag, 4. September 2008
nachdem morgen
ein großteil der leute das camp verlässt, haben wir die session von morgen auf heute verlegt, da heute noch gefeiert wird. somit hatten wir heute 2 sessions, und sind daher schon um 6 uhr früh los zum spot balean (der ca. 1 1/2 std mim auto entfernt ist). der spot war spitze, allerdings sehr crowded. untergrund waren steine (natürlich mit muscheln bewachsen), und wenn die sonne geschienen hat, hat man schön den untergrund gesehen. die meisten leute hatten wieder booties an (ich nicht), und ein kollege ist nach einer welle neben mir im wasser gewesen und hat gemeint "schau ich steh da schon", woraufhin ich doch etwas vorsichtiger war.
die wellen waren echt gut, und ich habe mich die ganze zeit auf die fehler vom video coaching konzentriert (und sie auch ganz gut ausmerzen können).
am nachmittag waren wir beim spot "einschlag", ein beachbreak, mit relativ großen wellen. ist auch ganz gut gegangen, nur das rauskommen war schwer, da es keinen channel gab. gegen ende habe ich leider bei einer versauten welle kontakt mit der finne gehabt, und sie hat mir genau in die schwate geschnitten. ist aber nicht groß bzw. tief.
naja wie gesagt, heute wird noch gefeiert, und ob sich da die morgige session ausgeht, wird sich weisen.
lg.
Dienstag, 2. September 2008
endlich..
sind die wellen kleiner und man kann sich schön spielen und probieren. wir waren heute am spot 66, ein beach break, und die wellen waren maximal 5 fuß hoch würd ich sagen. es ist richtig gut gegangen. heute wurden wir gefilmt und haben nachher video analyse gemacht. naja.. richtig positiv ist die nicht ausgefallen. eigentlich war so ziehmlich alles falsch, vom paddeln über take off bis zur haltung ;). aber wenigstens hab ich jetzt genügend punkte auf die ich achten kann ;).
heute nachmittag gehts wieder aufs wasser, allerdings nur mit ein paar camp kollegen.
die videos gibts leider nur auf kassette, kann sie also nicht auf den blog stellen.
lg.
heute nachmittag gehts wieder aufs wasser, allerdings nur mit ein paar camp kollegen.
die videos gibts leider nur auf kassette, kann sie also nicht auf den blog stellen.
lg.
Montag, 1. September 2008
und es geht weiter..
mit riesigen wellen und unruhigem wasser. die 1. session in der früh war sehr ungut. es war windig und choppy und die wellen warn sehr schwer zu lesen. alles in allem hab ich keine welle bekommen, und bin 2 mal durchgwaschen worden.
die 2. session war dann besser. die wellen waren sehr klein (ca 3-5 fuß). nur der wind war nach wie vor da. hab auch ein paar wellen bekommen. war aber trotzdem recht schwer von den bedingungen.
momentan sitzten wir noch gemütlich bei einem bier herum, und morgen gehts mal nicht so früh (um 10 uhr) los.
lg
die 2. session war dann besser. die wellen waren sehr klein (ca 3-5 fuß). nur der wind war nach wie vor da. hab auch ein paar wellen bekommen. war aber trotzdem recht schwer von den bedingungen.
momentan sitzten wir noch gemütlich bei einem bier herum, und morgen gehts mal nicht so früh (um 10 uhr) los.
lg
Abonnieren
Posts (Atom)